+49 173 900 8703 info@wibior.de

Blog

In meinem Blog

 

erzähle ich von interessanten oder kuriosen Entwicklungen in der Forschung.
Zeige, was ich sehenswert finde.
Versuche zu erklären, was ich für erklärenswert halte;

teile ich meine Sicht auf Geschehnisse in und um Hannover,
mit mehr oder weniger Bezug zu Wissenschaft,
Kunst und Fotografie.

Frei von Anspruch auf Vollständigkeit oder Exklusivität.
Aber mit Anspruch an die Qualität.

 

Und hier geht es zu meiner persönlichen Fotogalerie.

Kinderzeit

Im Blog war längere Zeit Flaute, das liegt daran, dass Familie Schneeweiß letzten Sommer Nachwuchs bekommen hat. Somit steppt bei uns im Hause in der jetztigen Betreuungspause ordentlich der Bär. Ich freue mich darauf, hier bald wieder Neuigkeiten, Gedanken und...

Intuitiv? Systematisch!

Intuitiv? Systematisch!

Abb: Visualisierung von Genexpressionsmustern in Zellen mithilfe der Software Scanpy. Die Software aus dem Labor von Fabian Theis kombiniert Methoden des maschinellen Lernens und der Statistik © Helmholtz Zentrum München Erst kürzlich habe ich mich mit Andreas Dengel...